27.01.2018 Prunksitzung der GEC

27.01.2018 Prunksitzung der GEC

Am 27.01.2018 fand im Kaisersaal die Prunksitzung der Gemeinschaft Erfurter Carneval statt. Vom AKC waren die Preußischen Regimentstöchter als Prinzengarde mit ihrem Gardetanz ein Augenschmaus auf der Bühne. Unsere Kleinen Preußen tanzten ihren Gardetanz und bezauberten das Publikum. Die Gruftis mit ihrem Schautanz und die Junioren mit ihrem Robin Hood Schautanz waren weitere Höhepunkte in den Tanzdarbietungen. In der Bütt sorgte unsere Heidi für einen tossenden Applaus. Die Angerspatzen trillerten ihre Lieder und waren ein Gesangshöhepunkt. Marcus führte souverän durchs Programm, welches auch durch unsere Aktiven des AKC kurzweilig und erstklassig war. Nach dem Programm waren alle bei der anschließenden Party und konnten so richtig abfeiern. Ein rundum gelungener Abend im Kaisersaal, der viel zu schnell verging und uns noch lange in Erinnerung bleibt.


Weitere News

Erfolgreiche Meisterschaften 2016

30.10.2016 von Matthias Polten

4 Thüringer Meister und ein 3. Platz sind die hervorragenden Ergebnisse der 24. Thüringer Meisterschaft 2016

Überraschungsauftritt

08.01.2017 von Matthias Polten

Die Aktiven überraschten unser Prinzenpaar Samu I. und Ricarda I. beim Prinzenfrühstück.

Prinzessinnentaufe

26.01.2017 von Matthias Polten

Prinzessinentaufe, der AKC war dabei.

Musikalischer Anger-Brunch im CCS

29.01.2017 von Matthias Polten

29.01.2017 Musikalischer Anger-Brunch im CCS

Probe für unsere Festsitzung

15.02.2017 von Matthias Polten

Am Mittwoch fand die Generalprobe für unsere Festsitzung statt. Mit dabei waren auch unsere Kleinen, die Kadettchen, die das erste Mal auf der gr...

Festsitzung im Kaisersaal

18.02.2017 von Matthias Polten

Im ausverkauften Kaisersaal fand unsere Festsitzung statt. Super Stimmung, ein Spitzenprogramm, tolle Gäste - unsere Festsitzung war unglaublich!

Sponsoren

Kontakt

Du kannst uns auch
über diese wege erreichen

Präsident Peter Schowanek

Friedensgasse 9
99432 Weimar

AKC-Hotline
Tel./fax: 0361 791 47 40