50. Kampagne des AKC

50. Kampagne des AKC

50 Jahre AKC, 50 Jahre Anger Helau, wir sind am 11.11.2017 um 11:11 Uhr in die 50. Kampagne des AKC gestartet und wollen es so richtig krachen lassen. Wie jedes Jahr marschierte unsere Garde mit den anderen Vereinen der GEC vom Radisson zum Rathaus und die närrische Ratssitzung erlebte mit dem Überraschungsauftritt des Chorknaben Peter einen besonderen Höhepunkt.

Nach der Sitzung ging es nahtlos auf dem Wenigemarkt weiter. Das Kinderprinzenpaar Moritz I. und Gina I. wurde inthronisiert. Sie sind in unserem AKC beheimatet. Bekleidet von der Jugend-Garde des AKC, den „Kleinen Preußen“ und von den Trommlern des KKH bestiegen sie ihre erste Bühne. Gina tanzt schon viele Jahre in der Garde und im Schautanz und ist damit auch mehrfache Thüringen-Meisterin. Moritz freut sich auf eine wunderbare Session mit seiner Prinzessin. Wir wünschen den Beiden viel Spaß und tolle Veranstaltungen. 

Am Abend im Kaisersaal wurden Christian I. und Jule I. als Prinzenpaar der Stadt Erfurt inthronisiert. Auch sie sind Mitglieder in unserem Verein. Wir wünschen ihnen eine schöne Zeit bis zum Aschermittwoch. Christian kann mit seiner Jule jetzt auch mal an anderer Stelle so richtig auf die Pauke hauen. Wir freuen uns auf sie in unseren Veranstaltungen. Der Kaisersaal erlebte eine tolle Krönung auch durch unsere grandiosen Tänzer und der Einlage von Peter, sowie der Moderation von Marcus. Wir haben einen tollen Tag erlebt, besser kann man in eine Jubiläumskampagne nicht starten.


Weitere News

26.02.2017 Faschingsumzug

26.02.2017 von Matthias Polten

Strahlender Sonnenschein beim großen Faschingsumzug in Erfurt. Der Anger Karneval Club Erfordia war mit dabei.

27.01.2018 Prunksitzung der GEC

27.01.2018 von Matthias Polten

Ein wunderschöner Abend im Kaisersaal mit mehreren Beiträgen des AKC.

03./04.03.Halbfinale Aachen

26.02.2018 von Matthias Polten

Wir fahren zum Norddeutschen Halbfinale nach Aachen und wollen uns für die Deutsche Meisterschaft in Halle an der Saale qualifizieren.

29./30.09.2018 BDK - Turnier in Langgöns

29.09.2018 von Matthias Polten

Qualifikationsturnier in Langgöns

26.Thüringer Meisterschaften in Bad Salzungen

20.10.2018 von Matthias Polten

Bei den 26. Thüringer Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport in Bad Salzungen am 20. und 21. Oktober ertanzten die Aktiven des Anger Tanz Corp...

Sponsoren

Kontakt

Du kannst uns auch
über diese wege erreichen

Präsident Peter Schowanek

Friedensgasse 9
99432 Weimar

AKC-Hotline
Tel./fax: 0361 791 47 40