Das war die DM in Oberhausen

Das war die DM in Oberhausen

Mit dem Bus der Firma Steinbrück, wie immer wunderbar gefahren, ging es um 07:00 Uhr an der Thüringenhalle in Erfurt los. Alle waren voller Erwartung auf einen wunderschönen Tag in Oberhausen. Gegen Mittag trafen wir an der "König-Pilsner-ARENA" in Oberhausen ein. Wir bekamen einen ersten Eindruck von der riesigen Halle und der tollen Atmosphäre. Gespannt verfolgten wir die Tänze der großen bekannten Vereine und bereiteten uns nebenbei auf unseren Auftritt vor. Als letzter Starter an diesem Wettkampftag sollten wir noch lange warten müssen. Gegen 21:00 Uhr waren wir endlich dran und unsere Mädels tanzten auf der Meisterschaftsbühne vor rund 4000 Zuschauern und gaben ihr Bestes. Mit 419 Punkten auf der Deutschen Meisterschaft 2017 in Oberhausen beenden auch unsere Junioren die Saison. Wir sind verdammt stolz auf unser gesamtes Team - unsere tollen Tänzer, Eltern, Schminker, Betreuer, Trainer, unseren Vorstand und auch auf alle, die mit uns mitgefiebert haben! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir auf unsere Zeit mit den "Diebischen Elstern" zurück und freuen uns nun auf unsere neuen Tanzprojekte!



Weitere News

Erfolgreiche Meisterschaften 2016

30.10.2016 von Matthias Polten

4 Thüringer Meister und ein 3. Platz sind die hervorragenden Ergebnisse der 24. Thüringer Meisterschaft 2016

Überraschungsauftritt

08.01.2017 von Matthias Polten

Die Aktiven überraschten unser Prinzenpaar Samu I. und Ricarda I. beim Prinzenfrühstück.

Prinzessinnentaufe

26.01.2017 von Matthias Polten

Prinzessinentaufe, der AKC war dabei.

Musikalischer Anger-Brunch im CCS

29.01.2017 von Matthias Polten

29.01.2017 Musikalischer Anger-Brunch im CCS

Probe für unsere Festsitzung

15.02.2017 von Matthias Polten

Am Mittwoch fand die Generalprobe für unsere Festsitzung statt. Mit dabei waren auch unsere Kleinen, die Kadettchen, die das erste Mal auf der gr...

Festsitzung im Kaisersaal

18.02.2017 von Matthias Polten

Im ausverkauften Kaisersaal fand unsere Festsitzung statt. Super Stimmung, ein Spitzenprogramm, tolle Gäste - unsere Festsitzung war unglaublich!

Sponsoren

Kontakt

Du kannst uns auch
über diese wege erreichen

Präsident Peter Schowanek

Friedensgasse 9
99432 Weimar

AKC-Hotline
Tel./fax: 0361 791 47 40