Halbfinale in Hannover

Halbfinale in Hannover

Wir fahren zur Deutschen Meisterschaft nach Oberhausen mit unserem Juniorenschautanz "Diebische Elstern". Wir drücken allen Tänzerinnen die Daumen und hoffen auf eine Spitzenplatzierung als einziger Gruppentanz aus Thüringen beziehungsweise aus den neuen Bundesländern. 26 Mädchen ertanzten einen hervorragenden 6. Platz von 15 Startern bei den Schautänzen in Hannover beim Norddeutschen Halbfinale am 18.03.2017 und damit die Qualifikation für die DM. Die Jugend belegte in der Garde und im Schautanz "Freunde gesucht" ebenfalls sehr gute Platzierungen. Auch die Juniorengarde tanzte gegen eine starke Konkurrenz und vertrat damit Erfurt auf dieser großen Bühne erfolgreich.

An dieser Stelle einen riesigen Dank an alle Trainer, Betreuer, Eltern und Helfer, die einen solchen Erfolg möglich machen. Ganz besonders bedanken wir uns auch bei allen Sponsoren und Unterstützern.


Weitere News

Erfolgreiche Meisterschaften 2016

30.10.2016 von Matthias Polten

4 Thüringer Meister und ein 3. Platz sind die hervorragenden Ergebnisse der 24. Thüringer Meisterschaft 2016

Überraschungsauftritt

08.01.2017 von Matthias Polten

Die Aktiven überraschten unser Prinzenpaar Samu I. und Ricarda I. beim Prinzenfrühstück.

Prinzessinnentaufe

26.01.2017 von Matthias Polten

Prinzessinentaufe, der AKC war dabei.

Musikalischer Anger-Brunch im CCS

29.01.2017 von Matthias Polten

29.01.2017 Musikalischer Anger-Brunch im CCS

Probe für unsere Festsitzung

15.02.2017 von Matthias Polten

Am Mittwoch fand die Generalprobe für unsere Festsitzung statt. Mit dabei waren auch unsere Kleinen, die Kadettchen, die das erste Mal auf der gr...

Festsitzung im Kaisersaal

18.02.2017 von Matthias Polten

Im ausverkauften Kaisersaal fand unsere Festsitzung statt. Super Stimmung, ein Spitzenprogramm, tolle Gäste - unsere Festsitzung war unglaublich!

Sponsoren

Kontakt

Du kannst uns auch
über diese wege erreichen

Präsident Peter Schowanek

Friedensgasse 9
99432 Weimar

AKC-Hotline
Tel./fax: 0361 791 47 40