Team-Wochenende in Tambach-Dietharz

Team-Wochenende in Tambach-Dietharz

Jedes Tanz-Jahr hat mehrere Highlights. Veranstaltungen, Turniere, Traingslager und und und. Dieses Jahr sehen die Highlights etwas anders aus. Eines davon hatte das Anger Tanz Korps am vergangenen Wochenende im Terminkalender stehen: TEAM-Wochenende in der Jugendherberge in Tambach-Dietharz. Statt straffer Trainigseinheiten stand Team-Building auf dem Programm. Das Ziel: Uns finden, Ideen austauschen, Ziele definieren.

  

 

Für die Trainer und Betreuer sowie das Logistik- und Organisations-Team ging es bereits am Freitag los. Sie wurden mit einem Dankeschön-Abend überrascht, durften ein leckeres gemeinsames Abendessen genießen und anschließend noch richtig aktiv werden. Angeleitet von einem Kommunikationsprofi gab es lustige Team-Spiele und inspirierenden Input für die nächsten Wochen und Monate. 

  

  

Am Samstagmorgen kamen die Tänzerinnen und Tänzer der Jugend, Junioren und Aktiven mit dazu. Erste Aufgabe: Zimmer aufteilen und Betten beziehen. Da war schon direkt Teamwork gefragt, denn vor allem für die ganz Kleinen war das natürlich gar nicht so einfach. Als das geschafft war, gab es eine tolle Überraschung: Nagelneue AKC-Rucksäcke für alle - da war die Freude natürlich riesengroß. Mit Lunch-Paketen im Gepäck gings auf eine Wanderung ins Grün des Thüringer Waldes. Am Ziel angekommen gab es zunächst eine Stärkung. Das Logistik-Team hatte anschließend mehrere Team-Spiele vorbereitet. Von Slackline über Hoola-Hoop in der Reihe bis zum komplizierten Transportieren eines Wassereimers wurde den Aktiven einiges an Teamgeist abverlangt. Die Altersklassen wurden ganz bewusst gemischt, um sich als großes Tanz-Team besser kennenzulernen. 

  

 

Der Samstagnachmittag stand dann ganz im Zeichen der Musik. Das Team wurde in drei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hatte die Aufgabe, eine Strophe eines Songs umzuschreiben, sodass er zu unserer Mannschaft passt. Wahnsinnig schöne, kreative und emotionale Texte kamen da aus den Köpfen gesprudelt - Gänsehaut bei den Trainern beim Vorstellen der Ergebnisse. Dazu erlernten alle noch eine Choreografie, die uns künftig zum Einschwören und Pushen dienen kann und soll. 

  

Der Tag endete mit Abendessen für die Kleinen und mit intensiven Gesprächen sowie einer Spiele-Runde für die Großen. Lange Zeit zum Erholen blieb in der Nacht nicht, denn am Sonntagmorgen ging es direkt weiter. Der Sonntag stand im Zeichen des Tanzens. Alle erlernten gemeinsam eine kleine Choreografie. Was aus dieser wird, verraten wir an dieser Stelle noch nicht... Wir hatten ein spannendes Wochenende, das uns alle wieder ein bisschen mehr zusammengeschweißt hat. 

Ein herzliches Dankeschön geht an:
...das Team der Jugendherberge Tambach-Dietharz, das uns so hervorragend untergebracht und versorgt hat.
...das Orga- und Logistikteam sowie die Betreuer, die alles gegeben haben, um den Tänzern ein fantastisches Wochenende zu bescheren.
...die Trainer, die sich so viel Mühe gemacht haben, sich das alles für uns auszudenken.
...die Tänzerinnen und Tänzer, die super mitgemacht und zusammengehalten haben. 
...unseren Verein, der uns das Wochenende mit Hilfe einer Finanzspritze erst möglich gemacht hat.

Die drei Tage haben dafür gesorgt, dass wir wieder Visionen für unsere Mannschaften entwickelt haben und uns neu fokussieren konnten. Wir können nun mit Kraft und Motivation an die Aufgaben der nächsten Monate gehen.


Weitere News

50 Jahre AKC

16.11.2018 von Matthias Polten

50 Jahre AKC - Geburtstagsfeier im Radisson

05.03.2019 KKH-AKC Fastnacht

05.03.2019 von Matthias Polten

KKH und AKC Gemeinschaftssitzung zur Fastnacht im Kaisersaal

Grußwort unseres Präsidenten zum Motto der Session

20.10.2019 von Stephanie Weber-Liel

„Narren wählen niemals schlecht!“ - ist das Motto unserer 52. Kampagne und das muss wirklich einmal gesagt werden...

Thüringer Landesmeisterschaften Tag 1

26.10.2019 von Pauline Tobias

Seit Monaten trainiert unser Anger-Tanzkorps auf die Thüringer Meisterschaft 2019 hin. Dieses Wochenende ist es nun soweit.

Thüringer Landesmeisterschaften Tag 2

28.10.2019 von Katharina Melzer

6x Thüringer Meister, 2x Thüringer Vizemeister - Das waren die erfolgreichsten Thüringer Meisterschaften in der Vereinsgeschichte.

25.01.2020 2.Tanzgala in der Arena Erfurt

25.01.2020 von Matthias Polten

2. Tanzgala in der Arena Erfurt

Sponsoren

Kontakt

Du kannst uns auch
über diese wege erreichen

Präsident Peter Schowanek

Friedensgasse 9
99432 Weimar

AKC-Hotline
Tel./fax: 0361 791 47 40