Trainingsauftakt beim AKC

Trainingsauftakt beim AKC

Nach drei Monaten Zwangspause haben die Tänzerinnen und Tänzer des AKC ihren Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Jugend, Junioren und Aktive trafen sich in dieser Woche das erste Mal wieder, um gemeinsam zu schwitzen, zu lachen und zu tanzen. Eine hohe Motivation war durch alle Altersklassen hinweg zu spüren. Auch wenn uns das große gemeinsame Ziel - die Heim-DM 2020 in Erfurt - durch das Coronavirus genommen wurde, so haben wir unsere Ziele doch nicht aus den Augen verloren. Da fällt es auch nicht schwer, die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Hände desinfizieren, mindestens 1,5 Meter Abstand halten, nur mit einer bestimmten Anzahl an Tänzern in die Halle gehen und so weiter - all das wird unseren Aktiven in den nächsten Wochen ins Blut übergehen. Aber sie haben es schon toll gemacht. 

Nach kurzen Begrüßungsrunden und dem großen Hallo auf Abstand starteten wir auch gleich in den Trainingsalltag zurück. Wer denkt, dass unsere Trainer es super locker angehen ließen, der kennt unsere Trainer schlecht. Muskelkater ist vorprogrammiert. "Das war nur das halbe Programm, was ich mit euch vor habe", kündigte Cheftrainerin Nicole Dietzsch am Ende des Aktiventrainings an. Ein Motivationspush, den die Tänzerinnen und Tänzer mit nach Hause nehmen sollten. Endorphinlevel 1000 war das erste Training in jedem Fall. Und auch zwei Tage später denken viele von uns mit diesem leichten Ziehen in den Oberschenkeln und einem Lächeln im Gesicht noch daran. 

Wir sind einfach glücklich, dass wir wieder durchstarten dürfen und freuen uns auf die nächsten Wochen, die sicher ungewohnt werden, uns aber doch unser Lieblingshobby wieder in den Alltag zurückbringen. 


Weitere News

50 Jahre AKC

16.11.2018 von Matthias Polten

50 Jahre AKC - Geburtstagsfeier im Radisson

05.03.2019 KKH-AKC Fastnacht

05.03.2019 von Matthias Polten

KKH und AKC Gemeinschaftssitzung zur Fastnacht im Kaisersaal

Grußwort unseres Präsidenten zum Motto der Session

20.10.2019 von Stephanie Weber-Liel

„Narren wählen niemals schlecht!“ - ist das Motto unserer 52. Kampagne und das muss wirklich einmal gesagt werden...

Thüringer Landesmeisterschaften Tag 1

26.10.2019 von Pauline Tobias

Seit Monaten trainiert unser Anger-Tanzkorps auf die Thüringer Meisterschaft 2019 hin. Dieses Wochenende ist es nun soweit.

Thüringer Landesmeisterschaften Tag 2

28.10.2019 von Katharina Melzer

6x Thüringer Meister, 2x Thüringer Vizemeister - Das waren die erfolgreichsten Thüringer Meisterschaften in der Vereinsgeschichte.

25.01.2020 2.Tanzgala in der Arena Erfurt

25.01.2020 von Matthias Polten

2. Tanzgala in der Arena Erfurt

Sponsoren

Kontakt

Du kannst uns auch
über diese wege erreichen

Präsident Peter Schowanek

Friedensgasse 9
99432 Weimar

AKC-Hotline
Tel./fax: 0361 791 47 40