Turnier in Bad Staffelstein

Turnier in Bad Staffelstein

In der Adam-Riese Halle richtete der Coburger Mohr am 12. und 13. Oktober 2019 das erste Qualifikationturnier in Bad Staffelstein aus.

Gemeldet waren unsere drei Solisteninnen. Leider mussten Anna-Magdalena Böttcher und Nadja Jenke verletzungs- beziehungsweise gesundheitsbedingt abgemeldet werden. Unsere kleine Anna ließ es sich trotzdem nicht nehmen und fuhr gemeinsam mit ihren Eltern nach Bad Staffelstein, um die Konkurrenz kräftig anzufeuern und zu Freunden gewordene Mariechen zu treffen. Es ist schön zu sehen mit welcher Leidenschaft unsere Tänzerinnen dabei sind! Wir wünschen euch beiden auf alle Fälle gute Besserung und freuen uns auf euren Start bei der Landesmeisterschaft. 

                                                                         

Unser Aktiven Tanzmariechen Pauline konnte wie geplant starten und machte sich Sonntag früh gemeinsam mit ihrer Trainerin Christin Haberkorn auf den Weg nach Bayern. Pauline berichtet folgendes vom heutigen Tag:

"Nachdem wir in der Halle angekommen sind, wurde uns erstmal unserer Umkleide zugewiesen und wir mussten uns kurz zurecht finden. Es war schon viel los und Viele steckten schon mitten in den Vorbereitungen- das Übliche halt. 
Dann wurde ich auch schon frisiert und gesteckt was das Zeug hält. Danke liebe Christin! Du machst das immer wundervoll.
Anschließend haben wir uns zusammen einige Tänze angeschaut. Aber zu beginn der Mittagspause hieß auch auch schon komplett ready werden, da ich ja schon- wegen der vielen Abmeldungen- als Dritte an den Start durfte.
Bald hieß es auch schon ab in die Passkontrolle:  Ich war, wie immer, unfassbar nervös. Gottseidank merkt man als Tänzer die Nervosität auf der Bühne nicht und es fühlt sich an als hätte sie jemand weggeblasen. Trotz einiger (leider nicht allzu kleinen) Patzer wurde ich am Ende mit 403 Punkten belohnt :)" 
Liebe Pauline, Liebe Christin, wir sind unfassbar stolz auf euch. Ihr seid ein wunderbares Team!

Nun heißt es für alle Solisten und Gruppen Trainingsendspurt. Wir melden uns in zwei Wochen zu den Landesmeisterschaften wieder.


Weitere News

26.02.2017 Faschingsumzug

26.02.2017 von Matthias Polten

Strahlender Sonnenschein beim großen Faschingsumzug in Erfurt. Der Anger Karneval Club Erfordia war mit dabei.

50. Kampagne des AKC

11.11.2017 von Matthias Polten

50 Jahre AKC, 50 Jahre Anger Helau, wir sind am 11.11.2017 in die 50. Kampagne des AKC gestartet und wollen es so richtig krachen lassen.

27.01.2018 Prunksitzung der GEC

27.01.2018 von Matthias Polten

Ein wunderschöner Abend im Kaisersaal mit mehreren Beiträgen des AKC.

03./04.03.Halbfinale Aachen

26.02.2018 von Matthias Polten

Wir fahren zum Norddeutschen Halbfinale nach Aachen und wollen uns für die Deutsche Meisterschaft in Halle an der Saale qualifizieren.

29./30.09.2018 BDK - Turnier in Langgöns

29.09.2018 von Matthias Polten

Qualifikationsturnier in Langgöns

26.Thüringer Meisterschaften in Bad Salzungen

20.10.2018 von Matthias Polten

Bei den 26. Thüringer Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport in Bad Salzungen am 20. und 21. Oktober ertanzten die Aktiven des Anger Tanz Corp...

Sponsoren

Kontakt

Du kannst uns auch
über diese wege erreichen

Präsident Peter Schowanek

Friedensgasse 9
99432 Weimar

AKC-Hotline
Tel./fax: 0361 791 47 40